Welche Social-Media-Plattform du für dein Unternehmen nutzen solltest, ist abhängig von deiner Zielgruppe. An Facebook kommt man jedoch fast nicht vorbei, obwohl die Jungen in der Regel auf anderen Plattformen zu finden sind. Die wichtigsten Gründe für Facebook sind aus unserer Sicht:
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- Hohe Reichweite
Betrachtet man die Nutzerzahlen, ist Facebook noch immer unangefochtener Platzhirsch. Partner-Netzwerke wie Instagram erhöhen die Attraktivität noch und du holst auch jüngere Nutzer:innen ab. Die Verlinkung ist denkbar einfach und generiert dir eine höhere Reichweite mit wenig Aufwand. - Interaktionen mit deiner Zielgruppe
Auf deiner Unternehmensseite hast du einen direkten Draht zu deinen Followern. Du kannst Neuigkeiten mitteilen, Veranstaltungen bekannt machen und Einblicke hinter die Kulissen gewähren. Mit Werbeanzeigen erweiterst du den Radius zusätzlich auf „(Noch-)Nicht-Follower“, auch mit kleinem Werbebudget. Mit dem Messenger kannst du direkt mit einzelnen Personen kommunizieren, ohne dass es öffentlich ist. Im Gegensatz zu der Kommentarfunktion auf deinen Posts. Eine starke Möglichkeit, die Community an deine Unternehmung zu binden.
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Wenn deine Facebook-Unternehmensseite richtig in den Marketing-Mix eingebunden ist, bringt sie den grössten Nutzen. Überlege dir also gut, wie deine Social-Media-Strategie aussehen soll, bevor du anfängst zu posten. Und sei dir bewusst: der Unterhalt benötigt Zeit.
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Auch wichtig zu wissen: je nach Algorithmus wird nicht jeder deiner Posts deinen Followern angezeigt. Da geben wir dir einen kleinen Trick mit auf den Weg: weise darauf hin, deine Unternehmung zu den Favoriten hinzuzufügen, damit deine Posts nicht verpasst werden.
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