Tust du dich schwer mit der Entscheidung, welche Online-Marketing-Kanäle du für deine Unternehmung wählen sollst?

Grundsätzlich unterscheiden wir zwischen 4 Online-Medientypen:

💰 Paid Media
Kostenpflichtige Werbung im Internet, zB. Werbebanner und Anzeigen auf Facebook, Twitter und Co. oder Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords

🎳 Shared Media
Geteilte Medien = soziale Medien wie Facebook, Instagram, Twitter & Co.

🤝 Earned Media
Öffentliche Medien: unabhängige Kanäle & Inhalte von Dritten, zB. Zeitung, Influencer Marketing

💎 Owned Media
Eigene digitale Plattformen: Kanäle & Inhalte, die du selbst steuerst, zB eMail-Kampagnen, deine Website, Newsletter, Corporate Blogs, etc.

Und natürlich, wie’s eigentlich immer ist… sie alle haben ihre Vor- und Nachteile. Und um’s noch komplizierter zu machen – es gibt auch Kombinationen. Wenn du noch unschlüssig bist und das Ganze ein Buch mit 7 Siegeln für dich ist, helfen wir dir gerne weiter!

Welche Strategie fährst du? Oder über welche Plattform willst du mehr erfahren?
🚀