🎬
Aus der ursprünglichen Fotosharing-App ist eines der beliebtesten sozialen Netzwerke weltweit geworden. Instagram bietet im Vergleich zu anderen Social-Media-Kanälen eine hohe Interaktionsrate zwischen Unternehmen und potentieller Kundschaft. Durch detaillierte Statistiken und Insights im Business-Account hat man die Resultate der Instagram-Aktivitäten stets im Blick und lernt dazu.
🌱
Übrigens; wusstest du, dass man nicht nur Personen und Unternehmen folgen kann, sondern auch Hashtags? Überlege dir deshalb gut, welche Hashtags du verwendest. Auf der Website https://www.fanpagekarma.com/de/hashtag findest du verwandte Hashtags zu deinem Thema und auch, wie’s mit der Reichweite aussieht. Aber das mit den Hashtags ist schon fast wieder ein eigenes Thema…
Fazit: Unternehmen können sich klarer als Marke präsentieren und leichter mit potenziellen Kunden in Kontakt treten. Von Werbeanzeigen abgesehen kostet Instagram lediglich Zeit, eine Strategie, einen professionellen Look, interessante Inhalte und Durchhaltevermögen. Und wie so oft… die Mischung macht’s. Nutze Insights und News, unterhalte und vermittle Wissenswertes mit Einzelbeiträgen, Carousels, Reels und Stories.
🔥
Du verstehst nur Bahnhof? Gerne zeigen wir dir die Möglichkeiten auf.
🚀